Mittwoch, 24. August 2011

Amerikanische Ärzte

Nachdem mir meine Ärztin zu hohen Blutdruck bescheinigte und dringend darum bat, einen Allgemeinarzt aufzusuchen, tat ich dies letzte Woche. Ich muss dazu sagen, dass ich Arztbesuche nicht ausstehen kann, aber zu hoher Blutdruck ist eben kein Kavaliersdelikt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Hier in den USA läuft das ähnlich ab, wie in Deutschland, nur dass jemand von der Arztpraxis einen Tag vor dem Termin anruft, um nachzufragen, ob man denn den Termin nach wie vor wahrnehmen möchte.

Dann war es soweit. Ich wurde in die Praxis geführt, wo ich sage und schreibe 20 Minuten auf die Ärztin warten musste. Als sie dann gut gelaunt herein spazierte, wurde mir zum 2. Mal der Blutdruck gemessen und mein Gewicht und nachdem ich mich weigerte, weitere persönliche Fragen zu beantworten, bekam ich einen Zettel. Darauf steht, dass ich ab sofort kein Salz mehr zu mir nehmen darf, das zweite kann ich nicht lesen und drittens im kommenden halben Jahr acht Kilo abnehmen muss. Und tschüß.

Tja, so läuft das hier, liebes Deutschland. Kein Rezept und nix. Das nenne ich mal eine Gesundheitsreform und um es mit republikanischer Spitzbübigkeit zu beschreiben: Don't get sick...In diesem Sinne habe ich mir heute ein irre leckeres Sandwich gebaut. Als Vorlage diente mit das Food Network, wo die besten Restaurants in Amerika vorgestellt werden, die von den Einheimischen als Geheimtipp gelten. Ein Sandwich ohne Salz und Pfeffer, aber mindestens genauso lecker und lean cuisine. Geht doch..


1 Kommentar:

SonatasWelt hat gesagt…

Liebe Petra,
was Dein Arztbesuch betrifft, fehlen mir die Worte!!!

Aber Dein Sandwich sieht lecker aus :)
Liebe Grüße
Sonata