Montag, 19. September 2011

I am back

Ich hatte nur einen Monat eine Blogade und schon ist alles anders. Die Oberfläche meines Blogprogramms hat sich radikal geändert. Ich hoffe, nur zum Guten.

Was hat sich getan in der Zwischenzeit? Viele schöne Erlebnisse, denn meine Tochter, ihr Freund und seine Mama waren ganze drei Wochen unsere Gäste. Das Wetter zeigte sich von seiner besten kalifornischen Seite und gemeinsam gings auf Entdeckertouren durch San Francisco,  nach Yosemite, Santa Cruz und unserem beliebten Naherholungsgebiet Lake Chabot. Die Zeit verflog nur so. Ich denke an unsere leckeren BBQ's im Garten, hitzige Tischtennisspiele, ausgelassene Abende auf dem Deck, unser Lachen, und so viel mehr. Der Abschied war entsprechend traurig, wie immer nach so einer schönen Zeit.

Leider wurde unsere Zeit getrübt von meiner noch immer nicht behandelten Entzündung am Zeh. Nach vier Arztterminen bei unterschiedlichen Ärzten habe ich den Glauben fast aufgegeben, dass es hier einen kompetenten Doktor gibt, der sich ernsthaft meiner Erkrankung annimmt. Ich bin geschockt von der Tatsache, wie larifari hier mit Patienten, Medikamenten und den Kosten umgegangen wird. Es würde Seiten füllen niederzuschreiben, was ich hier erlebt habe. Inzwischen bin ich jedoch so verzweifelt, dass ich eine Behandlung in Deutschland erwäge.

Eine kleine Ablenkung war da die Vintage Expo in San Francisco am Samstag. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut und wie letztes Jahr wurde ich nicht enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Jahr mehr Besucher da waren, hauptsächlich wegen Klamotten und Schmuck. Ich ergatterte auch ein paar tolle Stücke und nahm mir den Coupon für nächstes Jahr schon mal mit.

Ich hab mich ausserdem entschlossen, wieder mehr Zeit an der Nähmaschine zu verbringen. Heute habe ich gleich zwei kleine Kosmetiktaschen genäht, sozusagen zur Erwärmung. 

Hier ein paar Eindrücke von der Vintage Expe. Die Blumenfotos hatte ich auf dem Weg zum letzten Doktor geschossen...einfach wundervoll. Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und TAKE CARE!








Keine Kommentare: