Montag, 25. Juli 2011

Badesaison, die 2.

Und hier mein erster selbst genähter Bikini nach einer Anleitung von Sew Mama Sew. Ich mag den Schnitt mit dem Bustier ähnlichen Oberteil. Gerade für Frauen mit mehr Oberweite sind diese Bikini mit den kleinen Dreiecken völlig unbrauchbar. Den Schnitt habe ich an meine Bedürfnisse angepasst und die Hose höher geschnitten und am Oberteil die Träger nicht zum Binden, sondern fest angenäht auf dem Rücken. Er ist nicht perfekt, aber für den ersten Versuch absolut brauchbar. Jetzt warte ich nur noch auf die blauen Metallverschlüsse und dann ist er fertig. Ich werde auf jeden Fall einen zweiten nähen, denn es war leichter als ich dachte. Das geniale ist, dass man sich ihn auf den Leib schneidert und perfekt sitzt. Alle die jetzt auch Lust bekommen haben, finden den Schnitt hier.

1 Kommentar:

SonatasWelt hat gesagt…

Der Bikini sieht wunderschön aus!!!
Das hast Du wirklich toll gemacht!!!

Liebe Grüße
Sonata

PS: Antwort auf Deine Frage bezüglich der Orchidee:
-bei mir stehen alle Orchideen im Halbschatten und etwas kühler. Ich gieße sie wenig und nur 1 x die Woche. Und... ich liebe sie ;) Das ist alles.