Samstag, 25. April 2009

Waschbären an Deck


Say Hi!

Ich hatte ganz vergessen von meiner Begegnung mit einem Waschbären auf unserem Deck zu berichten. Das war vorgestern. Ich hatte eine Schüssel mit Wasser auf das Deck gestellt für unsere Gartentiere, denn wir wurden von einer Hitzewelle mit 35 Grad im Schatten heimgesucht. Abends, es war bereits dunkel, sass ich vor dem Fernseher und schaute mir "Wer wird Millionär" an, als ich ein Geräusch vom Deck vernahm. Ich öffnete die Tür und sah feuchte Pfotenabdrücke auf dem Holzboden. Und siehe da, unter meiner Sonnenliege lukte ein waschechter Waschbär ängstlich hervor. Ich war wie vom Schlag gerührt und rief aufgeregt nach Uwe, der im Badezimmer war. Der Waschbär war gross und puschelig und total süss. Aber bei meinem Gekreische nahm er eilig Reissaus und verschwand im Garten unter einem Busch. Ich holte die Taschenlampe und zeigte Uwe unseren Gast, der mit seinem bebrillten Gesicht unsicher zu uns aufschaute und schliesslich weglief. Schade das ich kein Foto habe, aber leider lassen sich die Waschbären für gewöhnlich nur nachts blicken auf der Suche nach Futter. Das wir auf dem Deck für allerlei Tiere Leckerbissen bereit halten, hat sich also auch schon bis zu den Waschbären herumgesprochen.

Keine Kommentare: