Montag, 9. Mai 2011

Das IDealistische Amerika

Heute muss ich mir mal eine Sache von der Seele labern, die mir hier in den USA massiv auf den Sender geht. Gestern wollte ich meinen Gutschein im Fitness Center einlösen für eine Probewoche und kam gerade mal bis zur Rezeption. Dort wurde sofort eine gültige ID verlangt. Nun hatte ich zwar sorgfältig eine grosse Tasche gepackt mit Sportsachen, Schwimmzeug, Duschbad und Wasserflasche, aber keinen Ausweis eingepackt. Wozu auch? Tja, so musste ich den Rückweg antreten und mein guter Vorsatz verwandelte sich in Wut. So ist es im Amiland, ohne ID geht hier nichts mehr. Kaufst Du eine Flasche Wein, dann muss ich im Supermarkt eine ID zeigen (und ehrlich, ich sehe nun wirklich nicht mehr wie eine 16jährige aus) oder geht man zu irgendeiner Veranstaltung, dann kommst Du ohne ID nicht rein. Die Amis sind inzwischen so vom identy theft Virus infiziert, dass ich schon überlege einen kleinen Chip ins Auge einpflanzen zu lassen. Dann, ein Blick genügt und ich bekomme, was ich möchte..

Keine Kommentare: