Freitag, 18. März 2011

Meine neue Freundin

Ich habe eine Phobie vor Schaufensterpuppen. Keine Ahnung warum. Ich kann sie betrachten und schön finden, aber ich meide es, nahe an ihnen vorbei zu gehen. Das als kurze Einleitung. Im Zuge meiner Geschäftserweiterung hin zu Vintage Kleidung war ich aber nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem dress model, wie man das hier nennt. Im Laden kosten die $ 150. Way too much for my budget. Ich habe es dann auf Craigslist versucht mit einer Anzeige. Eine Antwort von jemanden, der mich zu einem Laden in Santa Cruz schicken wollte, der sein Geschäft aufgibt. Way too far. Auf Ebay bietet jemand eine Anleitung an, um selbst ein Model zu nähen. Way too complicated.

Und heute laufe ich zu unserem Thrift Store und sehe so ein halbes Plastik Mädchen an der Wand hängen und denke, das wäre doch genau das richtige Model für den Anfang. Ich frage eine Verkäuferin, ob ich sie kaufen kann, aber sie verneinte, da sie die Models selbst zum Dekorieren benutzen. Während ich im Laden herum stöbere hat sie dann ihre Chefin gefragt und siehe da, sie haben Massen von denen im Lager und sie würde sie mir für schlappe $ 9,99 verkaufen. Abgemacht. Ich hab sie in eine riesige Plastiktüte stecken lassen, um heil nach Hause zu kommen. Während meines Fußmarsches von ca. 25 Minuten, den ich übrigens aus Protest gegen die IMMER-Auto-Fahrenden Amerikaner durchziehe, die mir hier und da das Angebot machen, mich nach Hause fahren zu wollen, was ich dankbar ablehne mit einem tapferen Lächeln und meinem Standardspruch:" Oh thanks so much for your offer. But you know what? It is actually my every day exercise to keep my body in shape.", ich weiter laufe, meine Beine schmerzen und ich voller Sorge den Sonnenuntergang betrachte, denke ich mir einen Namen für meine neue Freundin aus. Spontan denke ich an Irina. Fragt mich nicht warum. Ich will unbedingt noch eine Foto Session mit Irina machen und spute mich. Ich ächze den Berg hinauf zu unserem Haus, schalte die Alarmanlage ab, sprinte zum Waschbecken und wasche mir erst einmal die Hände. Das ist nach meinen Thrift Store Besuchen ein Ritual. Ich hab keine Skrupel davor anschliessend Irina abzuspülen, sie aber nachher zwischen den Brüsten und den Beinen trocken zu reiben, ist ein seltsames Gefühl, das ich schnell vergesse, denn ich habe noch gefühlte 15 Minuten für unsere Session. Irina ist ein Schatz, die Umzieherei geht flott und die Blusen stehen ihr alle so hinreissend gut. Es macht Freude den Auslöser zu drücken und dabei wusste ich sofort, ich habe eine neue Freundin.

Keine Kommentare: