Samstag, 26. Dezember 2009

The white room

Die letzten Tage habe ich damit verbracht unser Gästezimmer umzuwandeln. Dabei habe ich mich am SHABBY Stil orientiert, der mich ebenso wie viele andere, mehr und mehr in seinen Bann zieht. Es ist nicht so, dass ich total auf die Farbe weiss abfahre. Ich habe mich gestern mit Uwe darüber unterhalten und glaube, es ist die Sehnsucht nach Werten, Bestand und Beständigkeit, Ruhe, Gemütlichkeit, Nostalgie und Liebe, die uns die Sinnlichkeit vergangener Tage als Massstab sehen lässt. Wenn meine Mutter früher meinen verrosteten Kerzenleuchter gesehen hätte, würde sie mich bitten, den doch endlich mal wegzuwerfen. Heute dagegen strahlt alles etwas von der Romantik vergangener Tage ab, was verrostet, angeschlagen, vergilbt und betagt ist und mit denen wir uns umgeben möchten. Ich glaube, es ist die Seele der alten Dinge, die Geschichten erzählen, wo wir uns in den gemütlichen und knarrenden alten Stuhl setzen und betrachten und lauschen, uns zurückziehen von dem hektischen Treiben des Alltags, der Schnelllebigkeit, die uns glauben macht, dass die Zeit an uns vorbeirennt und unser Leben verkürzt. Wir wollen dem entfliehen und innehalten, uns an den kleinen Dingen erfreuen in einer Welt, die laut und gross daher kommt. Und ich freue mich teilnehmen zu können, diesen Sinn des Lebens in mein Leben einzuladen und mit euch zu teilen
*** Welcome! ***


Keine Kommentare: