Sonntag, 12. Juli 2009

Blaue Nacht

Tja, da hat man einen Lighting Designer im Haus und während er Konzertbühnen beleuchtet und bei anderen Leuten die Hochzeitstische, blieb unser Garten am Abend in düsteres Schwarz gehüllt. Bis auf neulich, als ich Uwe meine Überlegungen darlegte und er schnurstracks Leiter und Lichterketten nach Hause brachte und - Voila - unseren Garten in weiches Licht tauchte. Die Lichter sehen aus wie Riesen Glühwürmchen.
Da fällt mir ein, dass ich seit meiner Kindheit keine Glühwürmchen mehr gesehen habe. Ich vermisse die kleinen fliegenden Lämpchen wirklich schmerzhaft und frage mich, ob wir Menschen ihnen den Garaus gemacht haben, wie so vielen anderen Tieren auf diesem Planeten. Hier kommt daher mein Aufruf: Wo gibt es noch Glühwürmchen? Where in the world can we still find lightning bugs? Please let me know.

Keine Kommentare: