Sonntag, 3. Mai 2009

Weltlachtag


Und hier möchte ich gern meinen Beitrag zum Weltlachtag leisten. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit.
Darsteller: Uwe und ich
Handlung: nicht frei erfunden
Ort: Highway 880 auf dem Weg von Joann zu Safeway

Petra: Stürzt mit voller Einkaufstüte aus der Tür von Joann, wohlwissend, dass ich wieder zu viel Zeit da drinnen verbracht habe und Uwe im Auto auf mich wartet.
Uwe: Dein Einkauf scheint sich ja gelohnt zu haben, wenn ich mir deine Tüte so anschaue (sarkastisches Schmunzeln).
Petra: So sorry, ich musste an der Kasse so lange warten und die Frau am Zuschneidetisch brauchte auch alle Zeit der Welt.

Ich setze also meine Sonnenbrille auf und wir fahren los. Kurz vor der Autobahnauffahrt

Petra: Das du nie eine Sonnenbrille aufsetzt beim Fahren, ich würde das gar nicht aushalten. Willst du meine Brille haben? Ich meine, die Sonne blendet wie verrückt, gerade beim Fahren solltest du eine Brille haben. Mich blendet das ja schon mit Brille.
Uwe: Nein, ist schon in Ordnung.
Petra: Nein, du kannst sie gern haben.
Uwe: Danke, aber es geht wirklich.

Schulterzuckend wende ich mich dem Verkehr um uns zu. Nach ca. 10 Minuten fahren wir auf den Parkplatz bei Safeway und Uwe rennt schnell hinein ein paar Dinge einkaufen, während ich im Auto warte und meine Stoffe begutachte, die ich bei Joann gekauft habe. Nach ca. 10 Minuten ist Uwe zurück und packt die Einkaufstüten auf den Rücksitz. Ich schaue ihm zu und als er die Fahrertür öffnet, macht Uwe eine Geste

Uwe: Äh, da fehlt ein Glas.
Petra: Was?
Uwe: Da fehlt das Glas in deiner Brille..

Ich tatsche nach meiner Brille und lange mir dabei ins rechte Auge. Ich stelle fest, das Glas fehlt.
Uwe: Lacht unsicher. Hast du das nicht gemerkt?
Petra: Nein, ich hab vorhin einmal gedacht, komisch, irgendwie ist eine Seite dunkler, aber...Ich kann nicht glauben, dass ich davon nichts gemerkt habe.

Uwe kann sich nun nicht mehr halten bei meinem Anblick mit dem einen Glas in der Brille und meinem bedäpperten Gesichtsausdruck und lacht und lacht.

Uwe: Zu mir sagen, ich soll eine Sonnenbrille tragen, aber du merkst noch nicht einmal, wenn ein Glas fehlt und meinst, du würdest das ohne Brille gar nicht aushalten.

Wir haben so gelacht darüber, dass Uwe nichts mehr gesehen hat beim Fahren, weil ihm die Tränen über das Gesicht liefen und wir mit schlingernden Reifen ganz langsam den Heimweg antraten.

Keine Kommentare: