Donnerstag, 28. Mai 2009

Sozialistische Kunst der DDR

Heute hat mir meine liebe Freundin aus Görlitz wieder einen einmaligen Beleg unserer gemeinsamen Vergangenheit geschickt und damit zugleich einen Meilenstein der Zeitgeschichte aufgezeichnet. Ich bin so froh, dass sie diese Bilder aufgehoben hat, denn ich besitze nicht eines. Das Foto zeigt den Görlitzer Fanfarenzug, dem wir angehörten, um unsere Freizeit wenigstens halbwegs sinnvoll zu verbringen. Selbstverständlich waren wir auch innerhalb dieser Gruppe nicht verschont von der allmächtigen sozialistischen Propaganda. Egal, wo wir uns befleissigten, unsere Einsatzbereitschaft wurde immer als Dank an unser sozialistisches Vaterland verstanden, ob wir nun wollten oder nicht. Wie auch immer, hier siehst du ein Originalfoto aus unserem ostdeutschen Alltag von 1975 und eine Danksagung für unseren unermüdlichen Einsatz.

Keine Kommentare: