Freitag, 9. März 2012

Neues Heim

Nach drei Monaten habe ich nun meine erste eigene Wohnung wieder bezogen. Es hat mich erneut in das pittoreske schleswig-holsteinische Wedel verschlagen, wo ich bereits ein paar Jahre wohnte. Die Stadt hat ein sehr viel schöneres Stadtbild bekommen in den letzten fünf Jahren. Von meiner Wohnung habe ich Blick auf die Elbe und somit die grossen Schiffe, die hier vorbei nach Hamburg fahren. In Wedel befindet sich das berühmte Willkomm Höft, meines Wissens die einzige Schiffsbegrüßungsanlage Deutschlands. Im Sommer ist dort die Hölle los, denn es zieht viele Hamburger an die links und rechts der Anlage angrenzenden Sandstrände und Restaurants, von denen das Schulauer Fährhaus das berühmteste ist. Die ersten Frühlingsboten fand ich in den Gärten auf meinem Weg zur Elbe und nächste Woche sollen wir bei 20 Grad bereits bei Isi am Yachthafen sitzen können. Wie Urlaub. Kein schlechter Start, nicht wahr?







Keine Kommentare: