Mittwoch, 2. November 2011

Eggucation

Wer wie ich unter einer schlecht heilenden Wunde leidet, der sucht nach einer Lösung. Medikamente sind keine Dauerlösung und helfen oftmals nur unzureichend. Ich habe jetzt ordinäre Eier als natürliche Pflaster entdeckt, die bei schlecht heilenden Wunden wahre Wunder vollbringen sollen. Mir war bereits bekannt, dass eine eiweisshaltige Ernährung eine Wundheilung unterstützt. Aber damit nicht genug. Die innere Membran des Eis dient als Wundauflage. Dazu wird das Ei aufgeschlagen, die Membran an der Innenseite der Schalen herausgepult und mit der feuchten Seite auf die Wunde gelegt. Eventuell hilft es ein wenig Eiweiss darüber zu streichen, damit es an Ort und Stelle bleibt. Die Dauer hängt davon ab, wie schnell die Wunde heilt. Die Membrane kann auch bei Schnittwunden aufgelegt werden, Eiweiss hilft bei Sonnenbrand. Die Eierschalen hingegen sind ein natürlicher Calciumlieferant, die pulverisiert Joghurt beigemischt werden können. Nach all den Möglichkeiten, sehe ich Eier in einem ganz neuen Licht.

1 Kommentar:

Zuzsa hat gesagt…

ach mensch, du arme! hab grad erst die Sache mit der Fuss-Op gelesen. ich wünsch dir gute Besserung und drück die Daumen, dass die Eier-Therapie gut hilft ... klingt auf jeden Fall logisch. Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit solchen natürlichen Heilweisen gemacht. Liebe Grüße, Zuzsa