Freitag, 15. Juli 2011

Do we need angel?

Wie fange ich den Post an? Mit einem Vorwort: Hmmm...also, ich mag unglaublich gern diesen Blog. Ich liebe die stimmungsvollen Bilder, die irgendwie so aussehen, als ob jeden Tag Weihnachten ist. Sehr feierlich und künstlerisch. Ich spreche und verstehe leider die französische Sprache nicht, aber Bilder sagen eh mehr als tausend Worte.

Und dann fand ich diesen wundervollen Engel in San Francisco. Ich bin nicht der Mensch, der sich Engel ins Haus stellt, aber dieser hat es mir angetan. Es ist eventuell auf den Bildern nicht zu sehen, wie detailliert speziell die Augen gearbeitet sind. Und die Farben sind so romantisch antik mit einem Hauch rosa, als ob ihn Rosenblätter gestreift haben. Und passend dazu fand ich das Bild mit den Trauben. Es ist ein Druck auf Seide, der in einen wunderschönen Holzrahmen eingerahmt ist mit Messingbeschlägen an allen vier Seiten und hinten mit schwarzem Samt bespannt ist. Und last but not least fand ich diesen witzigen Metall Nussknacker in Form eines Eichhörnchens. Er funktioniert, indem der Schwanz hochgeklappt wird und sich das Maul öffnet, Nuss rein, beherzter Druck nach unten und die Nuss ist geknackt. Und nicht zu vergessen der kleine ovale Teller, ein Original aus der Provence, den ich mit frischem Lavendel aus unserem Garten und einer Blüte vom Nachbarsgarten dekoriert habe. I am so in love with those lovely things..It must be an angel who inspired me.


1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Hihi, das Nussknacker-Hörnchen: Wie für dich gemacht! :) Und auch mein absoluter Favorit! Echt tolle Schätze!