Samstag, 16. Juli 2011

Amour de la nature

Mich hat es erwischt! Ich meine endgültig.

Ich habe mich in den provenzialischen Stil verliebt, der eine Mischung aus Shabby und viktorianischen Elementen ist und so wundervoll natürlich wirkt. Dazu passt meine Vorliebe für romantische Blumen, wie Lavendel, Rosen, Stiefmütterchen und Hortensien.
Und da ich gestern einen extremen Frustschub einstecken musste, marschierte ich kurzerhand in unseren thrift store, um mich nach einer Stunde voll beladen von Uwe abholen zu lassen. Shopping macht glücklich, zumindest in solchen Phasen. Und man neigt dazu sein Nest heimeliger gestalten zu wollen.
Zu meiner Freude ergatterte ich wunderschöne Teile, wie einen romantischen dreiarmigen Kerzenhalten, verschiedene Metallkörbe, ein Holztablett, einen Tischläufer mit Engelmotiven (oje, schon wieder Engel), eine Schmuckschatulle, einen Blumenübertopf und eine antike, seltene mechanische Damenuhr im Art Deco Stil, die ich nach einigen Versuchen zum Laufen brachte. Ich versuche mich gerade im Dekorieren und Fotografieren. Hier meine Schätze und Dekoideen..

farblich passend...
alle Schätze zusammen und bisschen Deko :)

1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Jaja, da zeigt es sich wieder: Du bist und bleibst eine hoffnungslose Romantikerin! :) Aber wirklich schöne Sachen, die du da gefunden hast!