Samstag, 2. April 2011

Die Tauben sind zurück

Ihr erinnert Euch sicherlich noch an unser süßes Turteltäubchenpaar vom letzten Jahr. Den Pflanzkorb, wo sie dann wochenlang nisteten, haben wir sofort entfernt, als das Nest leer war. Und gestern habe ich sie in unserem Garten wieder entdeckt auf der Suche nach einem kuscheligen Nistplatz. Oben im Baum gurrten sie, schauten sich verliebt an und flogen von Ast zu Ast und diskutierten mögliche Brutplätze. Der Pflanzkorb hängt jetzt im Garten an einem Baum. Aber der Platz sit sicher zu gefährlich wegen der vielen nächtlichen Kletterer, wie Opossum, Eichhörnchen und Waschbären. Währenddessen wurde ich mit einem wundervollen Sonnenuntergang überrascht, der unseren Baum in geheimnisvolles Licht tauchte. Die Natur zaubert noch immer die schönsten Bühnenbilder.



1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Haha, die habt ihr jetzt wohl noch ewig an der Backe. Aber auf Tiere scheint ihr ja eh eine magische Anziehungskraft zu haben.... ;) Was sich bei euch alles so tummelt.....

BTW: Toller Sonnenuntergang!