Samstag, 27. November 2010

Black Friday

Heute war der absolut schlimmste Shoppingtag in den USA, genannt Black Friday. Es ist der Tag nach Thanksgiving, an dem traditionell Geschäfte die Weihnachtsshoppingzeit einläuten mit besonders krassen Preisnachlässen. Viele Läden öffnen um Mitternacht oder morgens um drei oder vier und die Kunden kampieren dann die ganze Nacht vor den Läden, um in den Genuss der Wahnsinnsschnäppchen zu kommen.

Ich fuhr heute arglos in The City und konnte nicht glauben, was sich da abspielte. Es war ungefähr so, wie die letzte Stunde auf der Titanic, bevor sie unterging. Menschenmassen schoben sich durch alle Strassen, bepackt mit ultragrossen und vielen Shoppingtüten, schreiende Kinder, Leute, die um Geld bettelten und dann im Tunnel der Untergrundbahn ein Mann, der wundervoll Violine spielte, wie, um die Massen zu beruhigen.. und ich mittenmang. Schnurstracks ergriff ich die Flucht und fuhr zurück in die Hills. Eigentlich wollte ich auch bisschen shoppen, aber das war der denkbar schlechteste Tag dafür, denn ich kann es bei dieser Massenshoppinghysterie nicht geniessen. Ich verleg das einfach auf dieses Wochenende, denn wir fahren nach LA. Yeahhhh..

Keine Kommentare: