Sonntag, 19. September 2010

Vintage Heaven

Wie geplant bin ich heute morgen um 9 Uhr losgezogen nach San Francisco, um mir die Vintage Fashion Expo anzuschauen. Eintritt ab 10:30 Uhr kostete $ 10, aber ich hatte einen Coupon mit dem ich $ 2 sparen konnte. Der Eintritt vor dieser Zeit kostete $ 20, der für die sogenannten early birds galt, die dann noch in Ruhe die besten Schätze einsammeln konnten. Für mich war das nicht so interessant, denn es war ja mein erster Besuch. Die Expo war um diese Zeit schon gut besucht. Den Schwerpunkt bildeten Vintage Kleidung, Hüte, Schuhe, aber zu meiner Freude ebenso Vintage Schmuck.

Ich fühlte mich sofort in Vintage Heaven, als ich die ersten Schmuckauslagen sah. Berge von kostbaren Schmuck der vergangenen Epochen bekannter Designer, wie Coro, Trifari, Boucher, Hatti Carnegie und Lisner, um nur einige zu nennen. Wie ich es mir schon gedacht habe, waren die meisten Preise high end. Aber einige Aussteller warben schon mit Preissenkungen und so konnte ich einem wundervollen dress clip aus den 30ern nicht widerstehen, ergatterte eine Retro Emaille Blüte und verschiedene Paare Ohrringe. Aber der angesagteste Treffpunkt aller Damen war ein Stand, wo eine Ausstellerin auf zwei langen Tischen Berge von Schmuck, hauptsächlich Ohrringen anbot, wo man sich passende Paare zusammensuchen konnte oder einzelne raussuchen für andere Projekte. Ich hab dort bestimmt 1,5 Stunden verbracht und wirklich tolle Sachen gefunden, wie einen Bakelitering, einen Goldring, ganz süsse Anstecker, fünf Paar Ohrringe und viele Einzelteile für andere Zwecke.

An einigen Ständen musste ich mein Portemonnaie fest zuhalten und genoss einfach den herrlichen Schmuck in feinster Vollendung und so gut erhalten, dass mir die Verzückung im Gesicht stand. Ich hab dennoch Zeit gefunden, um ein paar Fotos zu machen. Vielleicht sollte ich morgen doch nochmal hinfahren...

Ohrringe, Ohrclips, Ohrstecker..
Hut ab..
OMG dress clips vom Feinsten..
überwältigende Sammlung, leider high end Preise, keine Website, keine Businesskarten..
geschlossene Veranstaltung..aber dennoch traumhafte Exemplare



Schmuckberge zum Wühlen und Schätze finden..

Kommentare:

Tidbit hat gesagt…

Ohmygoodness, bloss gut dass nicht dort wohne. Mir reicht schon Dein Dawanda-Shop. Apropos, wann stellst Du Deine Beute dort ein :D

Gruß, Tidbit

StudioCalifornia hat gesagt…

@Tidbit: Hab heute schon die gelbe Sonnenblume eingestellt und ein paar japanische Cluster Ohrringe. Und heute habe ich Bilder gemacht von dem dress clip und einer betoerenden Rose ganz aus rotem Strass. Die stell ich dann wohl heute Abend ein.
Stay tuned ;)

SonatasWelt hat gesagt…

Auf so einem Vintage Heaven wäre ich auch gerne gewesen ;) Die Fotos machen mich sprachlos!!! Es sind so viele wunderschöne Sachen!!! Das war bestimmt toll für Dich :)
Liebe Grüße
Sonata