Samstag, 4. April 2009

Der Strassenkreuzer unter den Handtaschen




Gestern fand ich diese einmalige Tasche der Marke Lifeier in unserem lokalen Thrift store und konnte nicht widerstehen. Nicht nur das Design ist bestechend, es ist vor allem das warme Rot in Kombination mit glattem Metall und changierendem Plastik, was mich irgendwie an einen amerikanischen Strassenkreuzer erinnert. Die Tasche selbst ist komplett aus Kunstleder, was aber angesichts des hinreissenden Designs gar nicht stört. Ich habe noch nie von der Marke Lifeier gehört. Meine Recherche ergab lediglich, dass es sich um eine italienische Designermarke handelt, die in China (wo sonst?) produzieren lässt. Vorn an der Tasche kann eine Klappe seitlich geöffnet werden und dahinter verbirgt sich ein Spiegel und zwei Fächer für Kreditkarten. Die Henkel und die Vorderseite sind aus changierendem Plastik, das aussieht wie Nagellack. Ein weiteres Modell für meine Sammlung.

Keine Kommentare: