Montag, 23. März 2009

Thrift Store Treasuries

Für die LeserInnen, die nicht wissen, was ein Thrift Store ist: In den USA ist Nehmen und Geben allgegenwärtig, was auf verschiedenen Ebenen passiert, wie Spenden, Auktionen oder eben die kostenlose Abgabe von Gegenständen im Thrift Store. Diese Gegenstände werden dann sehr günstig an Bedürftige wiederverkauft. Aber auch Sammler und Menschen mit Hang zu Nostalgie gehen in diese Läden, um nach "Schätzen" zu suchen. Zu diesen Menschen gehöre ich. Glücklicherweise ist ein Thrift Store in der Nähe meines Hauses und andere in San Francisco, die ich leicht erreichen kann. Mein Schnäppchen diese Woche war ein unerwarteter Fund, eine Designer Tasche von Escama Studio, die ich für 99 Cent erstand und die im Online Shop sage und schreibe $ 60 kostet. Sie ist ein wirklich einzigartiges Kleinod, was mein Herz sofort höher schlagen liess. Ich fand heraus, dass diese Taschen aus den Verschlüssen von Dosen von Frauenkommunen in Brasilien hergestellt werden. Was für eine brilliante Idee. Eine Anleitung zur Herstellung einer solchen Tasche findest du hier.

Keine Kommentare: